Neue Aufführungstermine für Oktober 2019

05.09.2019

Ach du leeve Tiet – eine Weltpremiere erwartet euch!

Dieses Jahr haben wir uns etwas ganz Besonderes ausgedacht – ein eigenes Theaterstück extra für uns, die Theatergruppe Lohne – eine Weltsensation.

Worum geht ́s?
Harro, Tischler mit eigener, aber erfolgloser Werkstatt und sein Kumpel Stefan sind Freunde seit Jugendzeiten und fest von sich und ihrem Können überzeugt - damals wie heute. Während sie von Motorrädern, Frauen und dem großen Geld träumen, um die Vergangenheit wieder aufleben zu lassen, machen sich die beiden Ehefrauen Katja und Susi eher Sorgen, dass ihre beiden Männer bald gar keine Arbeit mehr haben. Als dann ein alter Jugendfreund, Detlev, nach über 25 Jahren christlicher Mission am Amazonas wieder in der Heimat auftaucht, sehen Harro und Stefan die Chance ihre Jugendträume zu verwirklichen und spekulieren auf Detlevs angehäuften Reichtum. Sie ahnen nicht, was der wirkliche Grund für Detlevs Rückkehr ist. Geister der Vergangenheit werden geweckt und das bis dahin noch vermeintlich friedliche Zusammenleben der beiden Familien wird ordentlich aufgemischt. „Ach du leeve Tiet“ höchst amüsant und vor allem zum ersten Mal erzählt.