Heimatverein Wesuwe

06.02.2023
  • Einmalige Heimathausatmosphäre

Nach zwei Jahren Corona war die Theatergruppe vom Kolping-Theater Haselünne wieder zu Gast bei uns im Heimathaus. Und das bereits zum 16ten Mal! Alle vier Veranstaltungen waren bereits seit Wochen ausverkauft. Mit ihrem diesjährigen Stück "Un boaven woahnen Engels" wusste die Gruppe einmal mehr das Publikum zu begeistern und sorgte für lang anhaltenden Applaus zum Ende der kurzweiligen Aufführungen. Einmal mehr bewies die Gruppe, dass es sich lohnt, sich für den Erhalt der plattdeutsche Sprache ins Zeug zu legen. Tolle Dialoge gepaart mit Wortwitz und einer tollen Bühnenpräsenz aller Darstellenden macht die Theatergruppe zu etwas Besonderem. Uns verbindet mittlerweile eine lieb gewonnene Freundschaft. Wir sind sehr dankbar, dass Jahr für Jahr so tolle Menschen zu uns nach Wesuwe kommen. Das gilt natürlich auch für unsere Besucher. Danke für eure Unterstützung und euren Applaus.
Ganz besonders bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei allen Helfern und Engagierten ohne die ein solches Stück nicht zu stemmen wäre. Nun heißt es wieder ein Jahr voller Vorfreude auf das kommende Theaterstück warte!