Krimidinner 2022 : Mord un Schokolaodenpudding

24.01.2023
26899 Rhede/Borsum

Der wohlhabende Fabrikant Albert von Meisenstein lädt zu seinem achtzigsten Geburtstag bei dem gleichzeitig sein Lebenswerk gewürdigt werden soll. Er selbst hat weder Frau noch Kinder und seine nächsten Verwandten sind Nichten und Neffen, die von seiner verstorbenen Schwester und seinem ebenfalls verstorbenen Bruder stammen. Insgeheim erhofft sich jeder der Beteiligten von Onkel Albert im Testament bedacht zu werden und natürlich auch dass dieser nicht ewig lebt.
Das Leben auf großem Fuß, aber mit einem zu kleinen Geldbeutel zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben der Meisenstein Nachkommen.
Zu seinem Jubeltag sind die Verwandten, Freunde und gute Geschäftspartner von Albert Meisenstein geladen. Selbstverständlich weiß jeder der Beteiligten, dass der Fabrikant sich noch nie hat lumpen lassen und sie fürstlich bewirten wird. Leider schlägt das Schicksal zu noch bevor mit dem Dinner begonnen werden konnte, denn Albert Meisenstein wird vom Dienstmädchen Marie tot in seinem Bett gefunden.
Eigentlich sollte Kommissar Krawutke an diesem Tag seinen wohlverdienten Urlaub antreten, als er zu dem Anwesen der Familie Meisenstein gerufen wird. Er bemerkt auch bald, dass nicht jeder der Anwesenden so harmlos ist wie es scheint.