Die neuen Spieltermine sind da!

06.12.2016

Infos über das neue Stück:
Karten sind ein tolles Weihnachtsgeschenk

Die Kulisse steht und viele Requisiten haben mittlerweile ihren Platz auf der Bühne im Alten Gasthaus Schütte gefunden. Die ersten beiden Akte sind eingespielt und auch die ersten Szenen vom dritten Akt der plattdeutschen Komödie ,,Een Matjes singt nich mehr“ von Konrad Hansen ,,sitzen”.

Zum Inhalt:
,,För een`, de wieterkummen will, bint Fraulüüde bloss een Kloss ant Been!“ So lautete bis jetzt die Devise von Hans-Otto Semmelhack. Nun aber, in seinem 50. Lebensjahr, beschließt er doch noch in den Hafen der Ehe einzulaufen. Und ausgerechnet die Tochter seines Chefs soll es sein, ein weiblicher Kühlschrank namens Gudrun! Aber seine Mutter Paula kann sich mit diesem Gedanken überhaupt nicht anfreunden, zumal sie auch den künftigen Schwiegereltern ihres Sohnes, dem prolethenhaften Fischgroßhändler Oswald Schuppenhauer und dessen verschüchterten Frau Dora, keinerlei Sympathien entgegenbringt. Daher beginnt sie mit Unterstützung des kleptomanen Butlers George und der jungen Hausbesetzerin Dele, die mehr mit Hans-Otto zu tun hat, als er ahnt, die Hochzeitsvorbereitungen zu sabotieren. Als dann am Tag des Polterabends auch noch der zwielichtige Zeitungsreporter Rudi Lehmkuhl und der mehr der Musik als seinem Handwerk zugetane Klempner Klaus Büssenschütt unerwartet vor Hans-Ottos Haustür aufkreuzen, scheint dessen bis dato wohlgeordnetes Leben engültig im Chaos zu versinken…

Wird es Hans-Otto gelingen, seine Hochzeit zu retten? Und wird aus dem sperrigen ,,Kühlschrank“ vielleicht doch noch eine anschmiegsame ,,Wärmflasche“? Und vor allem: welches Geheimnis verbirgt Dele?
Antworten auf all diese Fragen gibt es an folgenden Terminen:
Samstag 07. Januar 2017 20:00 Uhr
Sonntag 08. Januar 2017 15:30 Uhr mit Stehkaffee
Samstag 14. Januar 2017 20:00 Uhr
Sonntag 15. Januar 2017 15:30 Uhr mit Stehkaffee
Samstag 21. Januar 2017 20:00 Uhr
Sonntag 22. Januar 2017 15:30 Uhr mit Stehkaffee

Einlas: jeweils eine Stunde vor Spielbeginn

Nach wie vor besteht die Möglichkeit Geschenkgutscheine für die Vorstellungen zu kaufen.
Bestellungen bei: Elke Kunk Tel. 015 22 / 16 04 813